Zum Inhalt springen →
Dackelspaziergang - Wildgehege Glauer Tal

Sind unsere Dackel aus Zucker?

Nein, das sind sie nicht!

Beweis: Beim Schnee-Regen-Spaziergang bei 1 Grad über null im Wildgehege Glauer Tal am Samstag, den 25. Februar hat sich keiner der zehn anwesenden Dackel – weder Anni, Finja, Happy, Mali, Yuma, noch Henry, Hotte, Kalle, Karlchen oder Mowgli – aufgelöst!

Es hat nämlich im NaturParkZentrum, Glauer Tal im Ortsteil Blankensee weder geschneit, noch geregnet, jedenfalls nicht in den beiden Stunden, in denen 11 Teckelfreunde heute auf der Suche nach dem vielen Wild waren, das sich leider wegen Nässe und Kälte genauso verhalten hat wie das Gros unserer Dackelfreunde: das Wild hat sich ebenso ins Unterholz eingeschoben und sich gedacht: Ne, bei diesem Wetter … heute nicht. Bis auf drei Stück ruhig äsendes Rehwild war nichts zu sehen, was nicht heißt, dass unsere Teckel nicht die Nase in den Wind hielten, um den guten Durft des Wildes zu inhalieren.

Es gab im Café des NaturParkZentrum-Pavillons zweimal Kaffee und Kuchen: einmal vor und einmal nach unserem Ausflug durch die herrliche Anlage.

„Wir Dackel haben uns wie Bolle amüsiert, haben uns an unseren Kumpeln und dem viel versprechenden Wildgeruch erfreut. Schade, dass nicht mehr Kollegen dabei waren und: diesen Ausflug müssen wir wiederholen – auf jeden Fall, denn dieses Revier ist Lebenselixier für uns Teckel!“

Eingekauft wurde auch fürs Wochenende: geräucherte Lachsforelle aus Blankensee, Wildwürstchen, Wildfleisch, Eier und Honig, alles aus dem NaturParkZentrum … und eine Menge Kuchen, spendiert von der Gruppe, blieb übrig – fürs nächste Mal, wenn sich hoffentlich wieder mehr trauen, denn die Dackel sind nicht aus Zucker!

Bericht und Fotos: Petra Wilms


Veröffentlicht in Dackelspaziergänge