Zum Inhalt springen →
Internationale Begleithundeprüfung 2021 der Ortsgruppe Ostschweiz (SDC)

Internationale BHP 2023

Von der Schriftführerin unseres Landesverbands Fläming-Mittelmark e. V., Astrid Minow, erhielten wir am 16. Februar folgende Nachricht:

Liebe Gruppenvorsitzende,

der Bundesobmann für Gebrauch und BHP, Wolfgang Hill versandte mit einem Protokoll auch die Ausschreibung zum diesjährigen internationalen BHP-Turnier.

In diesem Jahr findet das Turnier am Samstag, den 08.07.2023 in Großbottwar in Deutschland statt. Pro Land dürfen vier Mensch – Hund Gespanne starten, insgesamt maximal 12 Teilnehmer. Sollten sich von einem Land mehr Teilnehmer melden, kommen diese auf die Warteliste, wenn bis zum Meldeschluss noch Kapazitäten offen sind, darf entsprechend nachgerückt werden.

Der erste Meldeschluss ist der 31.05.2023, danach wird von der Warteliste aufgefüllt und wenn dann noch freie Plätze sind, werden alle angenommen, die sich dann noch melden.
Die Meldegebühr beträgt 90,00€, darin enthalten ist: der Sektempfang und das Buffet am Vorabend sowie ein Lunchpaket für den Prüfungstag.

Wir möchten interessierten Mitgliedern unseres Landesverbandes die Möglichkeit geben, sich auf die Ausschreibung zu bewerben. Daher bitten wir Euch, diese Information in Eure Gruppen zu streuen und Rückmeldung bis zum 30.04.2023 an die Geschäftsstelle unseres Landesverbandes zu geben.

Sollten sich mehrere Teilnehmer melden, wird der Vorstand per Losverfahren entscheiden, welches Gespann gemeldet und wer als Nachrücker gemeldet wird. Wir würden uns freuen, wenn sich aus den Reihen unseres Landesverbandes ein Gespann der Herausforderung stellt.

Bei Fragen steh ich Euch gern zur Verfügung bzw. vermittle ggf. die Kontakte zur persönlichen Absprache.

Viele Grüße
Astrid Minow

Astrid Minow
Tel.: 0331 – 871 22 88
Mail: afminow@aol.com)
DTK Landesverband Fläming-Mittelmark e.V.

Bericht von der Internationalen BHP 2021 der Ortsgruppe Ostschweiz (SDC)

  • Platz 3 Andreas Becker mit Adele vom Farrnbachtal (Deutschland)
  • Platz 2 Franziska Keppler-Demko mit Karlotta aus Erdinger Rauhhaar (Deutschland)
  • Platz 1 Robby Schmidt mit Magic-Mini vom River Diner (Deutschland)
Internationale Begleithundeprüfung 2021 der Ortsgruppe Ostschweiz (SDC)
Internationale Begleithundeprüfung 2021 der Ortsgruppe Ostschweiz (SDC)

Internationale Begleithundeprüfung 2021 [PDF herunterladen]


Veröffentlicht in DTK Landesverband Fläming-Mittelmark