Zum Inhalt springen →
realistische Trainingsmöglichkeit für den sicheren Büchsen- und Flintenschuss

Flintentraining – für Jäger und Nicht-Jäger

Von der Schriftführerin unseres Landesverbands Fläming-Mittelmark e. V., Astrid Minow, erhielten wir heute – 28. Juli – folgende Nachricht:

„Alle Jahre wieder organisiert der Landesverband in Vorbereitung auf die Drückjagdsaison für Jäger, aber auch für interessierte Mitglieder unseres Landesverbandes einen Termin im Schießkino Groß Woltersdorf (Jagdverband Pritzwalk).

In diesem Jahr ist für uns der 15.10.2022 von 11.00-14.00 Uhr – natürlich wieder mit Monika Becker von Buch – organisiert. Je nach Umfang/Anzahl der Anmeldungen wäre auch eine Verlängerung möglich. Um den Termin optimal planen zu können, bitten wir um Rückmeldung bei Teilnahme an die Geschäftsstelle des Landesverbandes bis zum 01. Oktober 2022. (afminow@aol.com)

Wer vielleicht vorab schon mal stöbern will, was ihn erwartet, erhält Informationen unter https://www.jagdverband-pritzwalk.de/schiesszentrum/schiesszentrum.html .

Bitte streut den Termin in euren Gruppen, parallel dazu werden wir auf FB und der LV-Homepage veröffentlichen.

Der Termin kann Jägern eine gute Vorbereitung auf die Ansitzdrückjagden sein – aber auch Nichtjäger können sich an der Übungswaffe probieren und bekommen einen Eindruck, dass es nicht so leicht ist, eine Sau auf die Schwarte zu legen. Betreut werden wir von einer sehr erfahrenen Waidfrau, die sehr gut auf den einzelnen eingeht und ihn betreut…

Nun fragen wir bei Euch an, wer an dem Termin verbindlich teilnehmen möchte.

Wichtig: Jäger können mit der eigenen Waffe mit Pufferpatronen schießen, die Optik sollte aber bis auf 3fache Vergrößerung zurück zu stellen sein. An dem Tag kann dann auch der Schießnachweis abgestempelt werden – Karte sollte also von den Jägern mitgebracht werden. Nichtjäger schießen mit der Übungswaffe vor Ort.

Angeschlossen ist ein Restaurant, so dass dort auch sehr gut gegessen und getrunken werden kann. Mit dem beigefügten Link bekommt Ihr einen ersten Eindruck – wir können nur sagen, dass es sich wirklich lohnt.“

https://www.jagdverband-pritzwalk.de/schiesszentrum/schiesszentrum.html

Astrid Minow
DTK Landesverband Fläming-Mittelmark e.V.

Video: Laserschiess-Anlage für die eigene oder die Vereinswaffe


www.jagdverband-pritzwalk.de


Veröffentlicht in DTK Landesverband Fläming-Mittelmark