Zum Inhalt springen →

Vom Schlafmützchen zum Super-Dackel: Ghosts erstaunliche Verwandlung auf der Dackelranch

„Das fängt ja gut an“, dachte ich, als Ghost bei der Einschulung auf der Dackelranch in meinem Arm einschlief. Doch nach einigen Wochen kann ich mit Überzeugung sagen, dass Ghost die Zeit seines Lebens in der Teckelgruppe Raben e.V. hat.

Wenn wir uns mit dem Auto der Dackelranch nähern, ist Ghost nicht mehr zu bremsen. Was für Kinder Disneyland, ist für Ghost die Dackelranch.

Hier geht es um Spaß, um andere Dackel, um Spielen und Lernen – nun ja, zumindest für mich als sein Herrchen. Die Dackeltrainerinnen Bianca und Ute haben nicht nur Ghost, sondern auch mich in die Geheimnisse der Dackelkunst eingeweiht. Sie sind die wahren Dackel-Gurus und Ghost verehrt sie fast so sehr wie seine geliebten Leckerlis.

Dank Ute und Bianca hat Ghost enorme Fortschritte gemacht. 

Ghost läuft wunderbar an der Leine. Ghost kann sich in einem ICE nach Binz, einem Café oder einem Restaurant gut benehmen. „Sitz“ und „Platz“ klappt auch. Und wenn es an der Tür klingelt, dann rastet er nicht komplett aus. 

In meiner Wohnanlage in der Stülerstraße (Tiergarten) sind mittlerweile sechs Dackel (Ghost, Nala, Nico, Oscar, Tesco und Henriette) zu einer Art „Dackel-Gang“ zusammengeschlossen. Ghost gibt ständig bei seinen Freunden damit an, dass seine Dackeltrainerin Bianca auf RTL bei „Top Dog Germany“ zu sehen war.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress
Logo Rabener Teckel-Times

Dank Ghost und seinem neuen Leben auf der Dackelranch hat sich auch mein Leben verändert. Ich gehe die Dinge mit noch größerer Gelassenheit an und schätze die kleinen Freuden des Lebens mehr denn je. 

Ghost ist auf jeden Fall bereit für neue Abenteuer und ich freue mich darauf, sie zu begleiten. Denn auf der Dackelranch ist das Leben einfach zu schön, um nicht jeden Moment zu genießen.

Liebe Grüße Jaan Netzow

Bericht und Foto: J. Netzow

Veröffentlicht in Beiträge von Mitgliedern