Zum Inhalt springen →

Nachtrag vom November

Es war 5 Uhr morgens, sehr früh für einen Samstag, dunkel und kalt obendrein. Lotte stand mit ihrem Frauchen am Straßenrand und wartete auf die Mitfahrgelegenheit zur Spezial-Ausstellung und Landessieger-Ausstellung in Selmsdorf. Und da kamen sie um die Ecke, Donni und Stefanie. Unser gemeinsames Showwochenende konnte beginnen!

Nach 3 Stunden Fahrt kam langsam ein Kribbeln im Bauch auf und unser Ziel immer näher. Die Sonne war auch aufgegangen, Donni und Lotte amüsierten sich prächtig auf ihrer ersten gemeinsamen Autofahrt. Dann war es deutlich zu sehen, wir waren am Ziel. Überall schwirrten Dackel mit ihren Menschen an der Leine herum. Irgendwie waren alle sehr nervös, trugen Stühle, große Taschen, Boxen und alles Mögliche in eine Sporthalle. Wir taten es ihnen gleich und schleppten unsere Sachen ebenso hinein. Nach der Anmeldung, den ersten Kontaktaufnahmen und dem Testen der Ringatmosphäre ging es wieder an die frische Luft. War das eine Aufregung! Zum Glück gab es draußen viel zu schnuppern, somit hatten unsere beiden Dackel vorerst zu tun.

Pünktlich um 10:00Uhr begann das Richten. Als erste von uns durfte Lotte in den Ring.

Sie lief sich mit einem SG1 für den morgigen Tag warm.

Nach geduldigem und langem Warten war Donni an der Reihe.

Was für ein wundervolles Ergebnis, ein V2, erkämpft mit einer sehr guten Ringpräsentation! Für so viel Kampfgeist und Geduld belohnten wir uns alle vier mit einem intensiven Spaziergang am Ufer des Ratzeburger Sees …

und einem leckeren Abendessen in unserem Gasthof.

In den nächsten Tag starteten wir ausgeschlafen und mit viel Energie. Zur Eröffnung der Landessiegerausstellung wurde kräftig ins Horn geblasen und Donni begeisterte alle umstehenden mit seinem wundervollen Gesang. Auch an diesem Tag stieg Lotte zuerst in den Ring. Diesmal waren wir ausgeruhter und liefen schwungvoll über den Teppich.

Lotte himmelte Frauchen an und Frauchen himmelte Lotte an. Am Ende bekam Lotte ein V1 und wurde Landessieger-in.

Für Donni hieß es mit Startnummer 40 noch warten, kuscheln, spazieren gehen und Spannungsbogen halten.

Dann zeigte sich Donni im Ring von seiner besten Seite. Trotz der hohen Startnummer präsentierte er allerbestes Rauhhaar und entzückte alle mit seinem freundlichen Verhalten.

Auch an diesem Tag wurde er mit einem V4 belohnt. Lotte und Donni hatten es geschafft!

Erfüllt von vielen neuen Eindrücken, aber auch voller Erschöpfung verstauten wir die Showleinen, vielleicht für einen nächsten Auftritt.

Bericht: Antje Peters

Fotos: Stefanie Koch und Antje Peters

Veröffentlicht in Beiträge von Mitgliedern