Zum Inhalt springen →

Mitgliederversammlung der Teckelgruppe Raben September 2023

Am 17. September, an einem wunderschönen sonnigen und warmen Sonntag, kamen wir zu unserer alljährlichen Mitgliederversammlung zusammen. Wiedermal waren wir Gast auf der Dackelranch und wurden bestens mit Speisen und Getränken versorgt.

Zahlreich nahmen wir im Schatten der großen Bäume Platz, einige Stühle aber blieben leer.

Pünktlich um 12 Uhr läutete Gerhard Wilms, unser Vorsitzender, die Glocke, um auch die letzten Mitglieder vom Grill zu locken.

Beim Verlesen des Protokolls der vergangenen Mitgliederversammlung ertönte ein gemeinschaftliches Bellen unserer jetzt schon desinteressierten Vierbeiner. Gerhard Wilms kommentierte galant „Widerstand auf der ganzen Linie.“ Nachdem wieder Ruhe eingezogen war, ging es weiter mit Berichten, Ausführungen und Informationen.

Aber Mowgli hatte keine Lust mehr und schaute erst sein Frauchen mitleidig an,

um dann bei den Nachbarn vorbeizuschauen.

Es half aber nichts, schließlich war jetzt Petra Wilms mit dem Bericht aus der Geschäftsstelle dran. Gleichzeitig machte sich Lotte auf den Weg, einen Spielkameraden zu suchen und zu finden.

Währenddessen übernahmen der Schatzmeister und die Kassenprüferinnen die Bühne. Es ging zügig weiter von einem Tagesordnungspunkt zum nächsten.

Unsere Dackel hatten andere Pläne, sonnen, kuscheln, dösen, bis hin zum lautstarken Kommentieren.

Und dann näherte sich unsere Zusammenkunft langsam dem Ende,

mit der schönen Aussicht auf ein Wiedersehen bei gemeinsamen Spaziergängen durch den Plänterwald im herbstlichen Oktober mit einem kulinarischen Besuch des „Klippers“ und im Dezember am Wannsee mit Einkehr bei der Schützenwirtin.

Bericht und Fotos: Antje Peters

Veröffentlicht in Beiträge von Mitgliedern