Zum Inhalt springen →
Dackelranch Lichtenrade

Unsere CAC, Zuchtschau und mehr

Liebe Freunde unserer Teckel!

Herzlich willkommen zu unserer „9. Speziale“; die bereits zum vierten Mal auf dem großzügigen, gepflegten Gelände des „Vereins der Freunde der Dackelranch Lichtenrade“ stattfinden wird.

Die Teckelgruppe Berlin III richtet die Zuchtschau aus. Diese beginnt nach der CAC-Ausstellung, die voraussichtlich von 11 bis etwa 14.30 Uhr dauern wird, je nachdem, wie viele der schönen Teckel – aller Größen und Haararten – Sie der Richterin Cornelia Preuß zeigen werden und bewerten lassen.

Teckel, die nur auf der Zuchtschau vorgestellt werden, dürfen gern bei der CAC zuschauen. Sollte aber für Junghunde und deren Herrschaften ein ganzer Tag zu lang und anstrengend erscheinen, ist es ausreichend, wenn sie am frühen Nachmittag auf das Gelände kommen. Bei dieser Gelegenheit: es gibt immer eine leckere Marketenderei der Freunde der Dackelranch, so dass für Speis‘ und Trank gesorgt sein wird.

Für Teckel, die eine Zuchtzulassung erstreben, wird auf dem Gelände zugleich eine Begleithundeprüfung Teil I abgenommen. Ausstellung und Zuchtschau mit Zuchtzulassung ergänzen und fügen sich wie Leine und Halsung: die Züchter zeigen nicht nur die Erfolge ihrer Zucht, sondern auch das Führen des wesensfesten Teckels. Bei allen Veranstaltungsteilen gelten Ausstellungs- und Zuchtschauordnung sowie Prüfungsordnung des DTK 1888 e.V. und des VDH.

Dürfen wir Wünsche äußern? Wir trauen uns mal: für den Aufbau am Freitag, 20. Mai brauchen wir wieder viele Helfer, ebenso für den Abbau am Ende der Ausstellung. Wir haben um Ringhelfer geworben, denen wir eine Schulung anbieten; ebenso wollen wir ein Ringtraining für das Vorstellen der Hunde im Ring offerieren. Hier bittet die Geschäftsstelle um Ihre Anmeldungen … es ist nicht nur viel Arbeit, nein, es macht auch Freude, gemeinsam etwas vorzubereiten und erfolgreich durchzuführen.

Und zum Schluss: wir hoffen, dass die uns allen schon in Fleisch und Blut übergegangenen Regeln: ABSTAND – HYGIENE – ALLTAGSMASKEN – KONTAKTLISTEN bis dahin nicht mehr nötig sein werden, aber zumindest in sehr gelockerter Form erforderlich sein werden. Wir werden alle Hygienemaßnahmen, wie erforderlich, einhalten.

  • Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie in unserem Kalender.

Veröffentlicht in Ausstellungen und Dackelprüfungen