Liebe Teckelfreunde,
heute erreichte uns ein Hilferuf, den wir unterstützen und an unsere Freunde weitergeben.
“ Sehr geehrte Frau Wilms,
wir wenden uns an Sie, weil wir ein Problem mit unseren 2 Hunden haben.
Es handelt sich um zwei Langhaar- Standard- Dackelrüden, die sich seit einiger Zeit nicht mehr verstehen.
Es kommt zu bösen Beißattacken. Wir wissen uns nicht mehr anders zu helfen, als einen der Hunde – Max mit Rufnamen – abzugeben. Abgabe ins Tierheim ist für uns keine Lösung. Wir hängen sehr an beiden Hunden, aber wir können auch nicht weiter mit ansehen, wie einer den anderen verletzt.
Beide Hunde sind einzeln sehr friedlich und familienbezogen. Keinesfalls aggressiv. Nur zwischen ihnen beiden passt es nicht mehr.
Max hat keine Probleme mit Katzen und Kindern. Anderen Hunden gegenüber ist er eher desinteressiert. Rundherum ist Max sehr verschmust und anhänglich, ein absolut liebenswerter, gesunder (unkastrierter) Familienhund. Nicht zuletzt deshalb sind wir so betroffen von der Situation. Leider klappt es mit seinem Bruder nicht mehr. Moritz leidet sehr unter der Situation. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen.
Unser Max (9 J.) und Moritz (10 J.) haben bei uns ein liebevolles Zuhause mit Haus und Garten. Max ist top gesund und sein Leben lang regelmäßig tierärztlich betreut. Er stammt aus einer DTK-Langhaarzucht (Ahnentafel und weitere Unterlagen können vorgelegt werden).
Wir suchen ein schönes, liebevolles Zuhause für Max.
Können Sie uns helfen, ein schönes Zuhause zu finden?
Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
H. & W. Ahrens „
Bei ernsthaftem Interesse kann Kontakt aufgenommen werden:
Wilfried & Hannelore Ahrens
Sandbacher Weg 125
12526 Berlin
wilfried@ahrens.berlin
Brief an uns und Fotos: W. und H. Ahrens



